Freitag, 21. Oktober 2022

Spielemesse "Eppelborn spielt" an diesem Wochenende zum 21. Mal!

An diesem Wochenende findet im big Eppel in Eppelborn bereits zum 21. Mal die große Spielemesse "Eppelborn spielt" statt.  Es ist die größte regelmäßige Spieleveranstaltung im Saarland!
Am Samstag, dem 22. Oktober ab 14 Uhr, sowie am Sonntag, dem 23. Oktober ab 11 Uhr, können kleine und große Kinder die unterschiedlichsten Spiele testen.
Bis weit in den Samstagabend hinein finden zudem Turniere mit den bekanntesten Strategiespielen statt.

So findet z.B. auch in diesem Jahr ab 18 Uhr am Samstag ein Vorrundenturnier für die Deutsche Meisterschaft im Würfel- und Kartenspiel Qwixx statt. Zudem gibt es ein Vorausscheidungsturnier zur 16. Heckmeck-Wurmmeisterschaft.

Was Heiko Girnus (früher Jugendpfleger und Eventmanager des big Eppel und
mittlerweile Fachbereichsleiter im Eppelborner Rathaus), unsere aktuelle Jugendpflegerin der Gemeinde Eppelborn Mara Förster und die Spielelagune e.V. auch dieses Jahr gemeinsam auf die Beine gestellt haben, ist die Fortsetzung einer Erfolgsgeschichte, in der sich "Eppelborn spielt" zum bekanntesten Spiele-Event im gesamten Saarland und darüber hinaus entwickelt hat.


Über vierhundert Spiele stehen auch dieses Mal wieder zur Verfügung und können nach Herzenslust gespielt und getestet werden. Vielleicht begegnen wir uns ja am Wochenende im big Eppel beim 21. "Eppelborn spielt"!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen