Samstag, 19. November 2022

Heute: Adventsbasar auf dem Habacher Dorfplatz

Die Adventszeit steht vor der Tür - und damit auch der gemütliche Habacher Adventsbasar, der heute auf dem Dorfplatz und im Bürgerhaus Habach stattfindet. Die Vereine unseres kleinen Dorfes in der Mitte des Saarlandes haben wieder einiges auf die Beine gestellt, damit weder das leibliche Wohl noch das gesellige Zusammensein zu kurz kommen. Für den passenden musikalischen Rahmen sorgen "Die Heroldsingers" und der Shanty-Chor MK SSS Passat.
Der Adventsbasar in Habach beginnt um 15 Uhr, gegen 16 Uhr findet dann die offizielle Begrüßung statt.
Unser Nikolaus und seine Rentiere werden den Habacher Adventsbasar voraussichtlich so gegen 17:00 Uhr besuchen und die Kinder überraschen.

Gemütlich, bunt und weihnachtlich - der adventliche Verkaufsausstellung kann sich auch dieses Jahr wieder sehen lassen: Weihnachts- und Adventsbastelarbeiten, Adventskränze und Gestecke, jede Menge Kunsthandwerk und regionale Produkte werden im Bürgerhaus ausgestellt. Gestricktes wird man ebenso bewundern können wie handgefertigten und individuellen Schmuck, allerlei Genähtes und Holzarbeiten verschiedenster Art. Auch Bienenprodukte und handgeflochtene Körbe sind in diesem Jahr wieder käuflich zu erwerben.

Dass ich dieses Jahr der Schirmherr dieser Traditionsveranstaltung in unserem Dorf sein darf, ist für mich eine besondere Ehre. Umso herzlicher lade ich Sie ein und umso mehr würde mich freuen, Sie heute auf dem Adventsbasar zu treffen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen