Donnerstag, 24. November 2022

Jenny Thull neues Mitglied im Ortsrat Habach - Engelbert Ruschel nach mehr als 30 Jahren verabschiedet

Gestern Abend wurde Jenny Thull als neues Mitglied im Habacher Ortsrat begrüßt und von Bürgermeister Dr. Andreas Feld für ihr neues Amt verpflichtet. Die 35jährige Oberkommissarin unserer saarländischen Polizei tritt damit die Nachfolge von Engelbert Ruschel an, der nach mehr als 30 Jahren unermüdlichen Engagements sein Amt zur Verfügung stellte.


"Seit 1989 bin ich bereits Mitglied im Ortsrat Habach und habe stets gerne an der Entwicklung unseres Dorfes mitgearbeitet", schrieb Engelbert Ruschel in seiner Rücktrittserklärung an Bürgermeister Andreas Feld. Er ergänzte: "Mit der Niederlegung meines Amtes möchte ich einen weiteren Generationswechsel im Ortsrat ermöglichen und einer jüngeren Generation die Möglichkeit bieten, nachzurücken und die Arbeit im Ortsrat kennenzulernen."
Ruschel bedankte sich zudem für das Vertrauen, das ihm seit 1989 sowohl von der CDU als auch in vielen Wahlen von den Bürgerinnen und Bürger von Habach entgegengebracht wurde. 

Ortvorsteher Peter Dörr würdigte im Rahmen der Ortsratssitzung noch einmal das wirkliche große und jahrzehntelange Engagement von Engelbert Ruschel sowohl im Ortsrat und der Kommunalpolitik vor Ort als auch im Habacher Dorf- und Vereinsleben, denn der ehemalige Löschbezirksführer war als Pragmatiker und als jemand, der mit großer Tatkraft immer wieder auch handwerklich mit anpackte, stets eine wichtige Stütze der Dorfentwicklung.

Mit Jenny Thull, die ebenfalls im Habacher Dorf- und Vereinsleben fest verankert ist, hat Engelbert Ruschel sicherlich eine würdige Nachfolgerin im Ortsrat. Schon in der Arbeit unserer CDU hat sie in den letzten Jahren bereits mit guten Ideen und Initiativen wichtige Beiträge wichtige Impulse setzen können. 
Ich gratuliere Jenny Thull sehr herzlich zu ihrem Amt und freue mich sehr über eine noch stärkere Zusammenarbeit.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen