Sonntag, 4. Dezember 2022

Spitzenleistungen bei der Saarländischen Landesmeisterschaft im Cheerleading in Marpingen

In der Marpinger Sporthalle fand heute die Landesmeisterschaft im Cheerleading statt - ein Sportereignis der Spitzenklasse - und es war gut, dass auch Sportminister Reinhold Jost der Veranstaltung einen Besuch abtstattete. Wer sich das spektakuläre Programm der Teams in den verschiedenen Kategorien und Altersgruppen heute angeschaut hat, wird bestätigen können, dass Cheerleading keine Randsportart, sondern eine ernstzunehmende Wettkampfdisziplin ist.


Gerade auch als Vorsitzender des Ausschusses für Inneres, Bauen und Sport im Saarländischen Landtag bin froh, dass sich nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause und schwieriger Trainingsbedingungen auch die saarländischen Cheerleader wieder in einem Turnier messen und vor großem Publikum in ausverkaufter Halle ihr sportlich-akrobatisches Können zeigen konnten. Dabei ging es heute für die Teams nicht nur um die Landesmeisterschaften, sondern gleichzeitig auch darum, sich für die Regionalmeisterschaften zu qualifizieren - was in vielen Fällen auch dank intensiven Trainings und einer vorbildlichen Kinder- und Jugendarbeit eindrucksvoll gelang.
Ich gratuliere allen Teams herzlich zu ihren Erfolgen!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen