Montag, 12. Dezember 2022

Zu Gast beim Adventskonzert des Reservistenmusikzuges Saarlands in der Ritterstraße

An diesem Sonntag durfte ich ein tolles Konzert des Reservistenmusikzuges Saarland unter der Leitung von Claudia Wälder-Jene miterleben. Die engagierten Musiker schafften es im Nu, die Gäste in der gut gefüllten Barabarahalle in Püttlingen/Ritterstraße mit anspruchsvollen und zum Teil so noch nie gehörten Stücken zu begeistern - mich eingeschlossen.
Und ich bekenne ganz offen: Ich liebe diese Art von Orchestermusik, wie sie auch unsere regionalen Musikvereine in ihren Konzerten immer wieder präsentieren. Auch für mich gilt in dieser schnelllebigen Zeit, was Reinhard Mey schon sang: "Da lob ich mir ein Stück Musik von Hand gemacht
Noch von einem richt'gen Menschen mit dem Kopf erdacht."


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen