Mittwoch, 4. Januar 2023

Timo Flätgen neuer Pressesprecher der CDU-Landtagsfraktion

Timo Flätgen ist seit dem 1. Januar neuer Pressesprecher sowie Leiter Kommunikation und Strategie der CDU-Fraktion im Landtag des Saarlandes. 

Vor seinem Wechsel war Timo seit Juli 2022 Referatsleiter für Digitale Netzwerkbildung und Innovationsförderung im Ministerium für Wirtschaft, Innovation Digitales und Energie, nachdem er infolge der Ressortverschiebungen nach der Landtagswahl von der Position als stellvertretender Leiter der Grundsatz- und Digitalisierungsabteilung in der Staatskanzlei dorthin wechseln musste.
Von Ende 2010 bis Anfang 2020 war Timo Flätgen für unseren CDU-Landesverband tätig, unter anderem seit 2014 als Landesgeschäftsführer. 

Der Vierzigjährige verfügt über einen Hochschulabschluss in Literaturwissenschaft und Geschichte. Im Anschluss an sein Studium absolvierte er 2009 zunächst ein Volontariat in der Pressestelle der Staatskanzlei des Saarlandes, bevor er als Referent in der dortigen Grundsatzabteilung tätig war.

Ich bin mir sicher, dass ich mit Timo sehr gut zusammenarbeiten werde und teile die Ansicht von Stephan Toscani, dass er eine wichtige Verstärkung für unsere gemeinsame Arbeit in der CDU-Landtagfraktion sein wird: „Mit seiner Erfahrung, Tatkraft und Expertise insbesondere in den Bereichen Kommunikation, Konzeption und Digitalisierung ist er eine große Bereicherung für uns“, so Stephan Toscani.

Ungeachtet dessen wird mir persönlich aber auch seine Vorgängerin Sarah Joseph sehr fehlen. In den vergangenen Jahren habe ich sehr vertrauensvoll und freundschaftlich mit ihr zusammengearbeitet, nun hat sie ihr beruflicher Weg zum Verband der Saarhütten geführt - und damit in einen Bereich, dessen Weiterentwicklung für unser Saarland von enormer Bedeutung ist und der vor großen Herausforderungen steht.
Ich wünsche Sarah auch an dieser Stelle noch einmal Gute und viel Erfolg in ihrer neuen, verantwortungsvollen Tätigkeit. 
Vielen Dank für die zurückliegende Zeit, liebe Sarah! 
Es hat Spaß gemacht, mit dir zusammenzuarbeiten! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen