Montag, 10. April 2023

Besucherrekord beim Ostereiersuchen der CDU Bubach-Calmesweiler/Macherbach im Park von Schloss Buseck

An die zweihundert Besucherinnen und Besucher, groß und klein, warteten am Ostersamstag geduldig, bis pünktlich um 15 Uhr der Osterhase persönlich auf seinem knatternden Motorroller heranbrauste. Er drehte eine Runde auf dem Brunnenplatz und fuhr dann durch die sich öffnenden Tore hinein in den Park des barocken Schlosses Buseck.
Gespannt und mit großen Augen folgten ihm die Kinder mit ihren Eltern und der Run der Mädchen und Jungen auf die versteckten Ostereier konnte beginnen.
Als hätte er den sensationellen Besucheransturm erwartet, hatte Sebastian Michel, Vorsitzender des CDU-Ortsverbandes Bubach-Calmesweiler/Macherbach und Ortsvorsteher des Doppeldorfes an der Ill, mit seinem Team alles bestens vorbereitet. Der Macherbacher Ortsvorsteher Jürgen Nürnberger sorgte dafür, dass alle stets mit Getränken versorgt waren und der Zapphahn ausreichend Gerstensaft für die Großen spendete, während nebenan bereits die roten und weißen Würste brutzelten.


Es ist schon beachtlich, was das engagierte Team der CDU Bubach-Calmesweiler/Macherbach auf die Beine gestellt hat. Das Ostereiersuchen hat bereits Tradition - doch der gestrige Ansturm toppte alles und übertraf sogar die Besucherzahlen der vorpandemischen Zeit bei weitem.
Dass alles so gut und reibungslos klappte, ist sicherlich der wirklich hervorragend guten Organisation im Vorfeld zu verdanken. 

Bürgermeister Andreas Feld zeigte sich, ebenso wie unser Fraktionsvorsitzender im Gemeinderat Christian Ney, der Bubacher Ehrenortsvorsteher Werner Michel, der Eppelborner Ortsvorsteher Berthold Schmitt und viele andere freudig überrascht von der großen Resonanz der Veranstaltung. 
Dass auch Freundinnen und Freunde aus den CDU-Nachbargemeindeverbänden Lebach und Schmelz und auch der Jungen Union im Rahmen einer Wanderung Station im Schlosspark machten, zeigt, dass auch die Zusammenarbeit der über die Gemeindegrenzen hinaus immer enger wird.

Ein dickes Dankeschön hat sicherlich auch Klaus Peter Leinenbach verdient, der als Osterhase die Augen der Kinder zum Leuchten brachte. Nicht nur sein Auftritt mit Motorroller war sehenswert, sondern auch, wie viel Zeit er den restlos begeisterten Kindern widmete. 
Ganz sicher war neben dem großen Spaß der Ostereiersuche auch der Osterhase das ganz große Highlight der Veranstaltung.


Frohe Ostern!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen