Montag, 26. August 2019

Bayernpower siegt beim DRK-Dart-Turnier in Habach

Sechzehn Mannschaften gingen am Samstag beim mittlerweile bereits dritten Dart-Turnier im Rahmend des Waldfestes des DRK-Ortsvereins Habach an den Start und kämpften im doppelten KO-Verfahren um den Sieg. In oft heiß umkämpften Matches von je einem Doppel und zwei Einzeln traf Pfeil um Pfeil die elektronische Dartscheibe bis sich zum Schluss im Finale die erste Mannschaft des Habacher Bayern-Fanklubs "Bayernpower" und die zweite Mannschaft des Habacher Karnevalsvereins "Dat gibt´s nur ämo" (HKV) in einem spannenden Showdown gegenüber standen, den letzlich Bayernpower 1 für sich entscheiden konnte.

Den zweiten Platz belegte somit HKV 2, im kleinen Finale setzte sich dann HKV 1 gegen die Mannschaft des Bayernpower Nachwuchses durch und belegte Platz drei.
Mit meiner Mannschaft CDU 2 schaffte ich es immerhin bis in Viertelfinale, wo wir jedoch nach spannendem Match knapp an den späteren Finalisten des HKV scheiterten.
Ein großes Lob geht an alle Mannschaften: Sie machten durch ihre Teilnahme das Dartturnier des DRK erneut zu einem Erfolg, Spaß und Fairness standen bei allen Spielerinnen und Spielern im Mittelpunkt.
Ein Kompliment verdient haben sich aber auch Daniel Ziegler und Dominik Krämer für die tolle Organisation und die souveräne Turnier-Führung. Das war wieder richtig Klasse!


Gespannt verfolgten die Zuschauer die Wettkämpfe.

Die Teams CDU 1 und CDU 2