Montag, 12. Juli 2021

CDU-Gemeindeverband Eppelborn wählt neuen Vorstand

Knapp zwei Stunden dauerte heute die Delegiertenversammlung des CDU-Gemeindeverbandes Eppelborn in der Bubacher Hirschberghalle. Im Beisein des CDU-Kreisvorsitzenden Roland Theis wählten mich die Delegierten erneut für zwei Jahre zum Vorsitzenden. Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich für die Unterstützung und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit dem neuen Team im Vorstand und den Mitgliedern der CDU-Ortsverbände in unserer Gemeinde.
Als Stellvertretende Vorsitzende des Gemeindeverbandes werden mir künftig unser Bürgermeister Andreas Feld, Carolin Bollow aus Wiesbach und Markus Brill vom CDU-Ortsverband Bubach-Calmesweiler-Macherbach zur Seite stehen.


In der heutigen Versammlung ist es uns als CDU in der Gemeinde Eppelborn gelungen, in großer Einmütigkeit erneut einen Vorstand zu schmieden, in dem sich jeder einzelne Ortsverband wiederfindet und der Erfahrung und neuen Schwung miteinander verbindet.

Als Vorsitzender sehe ich meine Aufgabe in den kommenden beiden Jahren vor allem darin, den Gemeindeverband noch mehr als bisher zu einem Partner für die Ortsverbände weiter zu entwickeln, zu einem Gremium, das nicht obendrüber schwebt, sondern vielmehr zum zentralen Punkt eines Netzwerks der Ideen wird.
Das weitere Zusammenrücken, das Koordinieren gemeinsamer Aktionen und insbesondere der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, das gezielte Ansprechen wichtiger Zielgruppen wie z.B. in der Landwirtschaft, in Handwerk und Mittelstand und vor allem auch im Ehrenamt, die Mitgliederbetreuung und natürlich nach Möglichkeit auch der Brückenschlag zu unseren Nachbarverbänden in Illingen, Heusweiler, Lebach und Tholey sind Aufgaben, die der neue Gemeindeverband noch besser leisten soll.

Mit Andreas Feld, Carolin Bollow und Markus Brill weiß ich als meine Stellvertreter drei engagierte Partner an meiner Seite, mit denen sich neue Ideen entwickeln und auch umsetzen lassen.
Margit Drescher als Schriftführerin, Ursula Klos als Schatzmeisterin, Tobias Schlicher als Organisationsleiter und Thomas Bost als Referent für Mitgliederbetreuung komplettieren den Geschäftsführenden Vorstand ebenso wie Michael Schweitzer, der künftig das Amt des Referenten für Social Media und Öffentlichkeitsarbeit begleiten wird.
Zu Beisitzerinnen und Beisitzern im Vorstand wurden Brigitte Backes, Andreas Brill, Jörg Dresen, Franz-Josef König, Aline Kunz, Karl-Heinz Metzinger, Reiner Paul, der JU-Landesvorsitzende Johannes Schäfer, Berthold Schmitt, Markus Schweitzer, Jenny Thull und Margit Thummen gewählt.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen