Samstag, 25. September 2021

Hohe Auszeichnung: Giacomo Santalucia erhält "Social Hero Award"

Kein geringerer als "Calli" Rainer Calmund hielt die Laudatio auf den "Social Hero" Giacomo Santalucia, dem diese Auszeichnung der "Voice Aid Association- Den Menschen und dem Planeten zuliebe” am vergangenen Donnerstag im big Eppel verliehen wurde. Mit dem Preis, der ihm in Gegenwart der Sozialministerin Monika Bachmann, der stellvertretenden Vorsitzenden der CDU/CSU-Bundestagsfraktion Nadine Schön, Bürgermeister Andreas Feld und zahlreichen weiteren Ehrengästen von Astrid Arens, der Vorsitzenden von Voice Aid, überreicht wurde, wurde Santalucia für sein vielfältiges soziales Engagement, vor allem aber für sein Projekt der 'Werner-Zimmer-Friedenskette' ausgezeichnet, an dem sich mittlerweile unzählige nationale und europäische Fußballclubs, Schulen, hochrangige Politiker und sogar Papst Franziskus persönlich beteiligt haben.




"Wie oft denkt man sich: Dieser Mensch hat einen Orden verdient für alles, was er gemacht hat. Bei Giacomo Santalucia war es gestern soweit", betonte unsere Bundestagsabgeordnete Nadine Schön und ergänzte: "Sein unermüdliches Engagement für die ,Werner-Zimmer-Friedenskette' ist beispielhaft für seine vielen Aktivitäten für Menschen, die Hilfe und Unterstützung brauchen."
Der bekannte, aus den USA stammende Sänger James Williams würdigte das Werk des quirligen Eppelborners mit einer auf ihn zugeschnittenen Version von Frank Sinatras "My way", Rainer Calmund bezeichnete ihn als "einen im besten Sinne Bekloppten, der nix anderes im Sinn habe, den Schächsten in der Gesellschaft zu helfen und unsere Welt gemeinsam mit vielen anderes ein Stück besser zu machen.
Das Netzwerk, das Giacomo Santalucia gebildet hat, um dieses Ziel zu erreichen, wurde dabei in den letzten Jahren und Jahrzehnten immer größer. Er schafft es in beindruckender Weise, Prominente aus Kunst, Kultur, Politik und Gesellschaft zu begeistern und mit ihnen Zeichen für Nachhaltigkeit und Nächstenliebe zu setzen, Zeichen für Verantwortung und Soziales Miteinander.

Und so wundert es nicht, dass er - nun auch gemeinsam mit der "Voice Aid Association - Den Menschen und dem Planeten zuliebe” bereits ein neues Projekt mit vorbereitet, an dem rund fünfzig Schulen aus ganz Deutschland teilnehmen und das von Botschaftern der Voice Aid Association wie den Sängern Dante Thomas, James Williams, Lori Glori und auch die Weather Girls begleitet wird.

Auch von mir, lieber Giacomo, an dieser Stelle noch einmal die herzlichsten Glückwünsche für die verdiente Auszeichnung und viel Erfolg bei deinen weiteren Projekten und vor allem auch beim großen Finale der "Werner-Zimmer-Friedenskette"!
Vielen Dank, dass auch ich Ehrengast dieser tollen Veranstaltung sein durfte, die so wunderbar auch von der bezaubernden Adriana Vita und der so vielseitigen Elisa Wehrle umrahmt wurde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen