Freitag, 20. Mai 2022

Herzlichen Glückwunsch: Dagmar Heib zur Vizepräsidentin des Saarländischen Landtages gewählt!

Im Rahmen der Plenarsitzung am vergangenen Mittwoch wurde meine Kollegin Dagmar Heib einstimmig zur Ersten Vizepräsidentin des Saarländischen Landtages gewählt. Das freut mich sehr, denn mit Dagmar verbindet mich, seit ich Mitglied des Landtages sein darf, eine enge Zusammenarbeit und eine gute Freundschaft.
Mit ihrer Erfahrung wird sie dieses wichtige Amt sicherlich in bester Weise ausüben. Ich wünsche ihr und der ebenfalls gestern einstimmig gewählten zweiten Vizepräsidentin Christina Baltes von Herzen viel Erfolg.


Dagmar Heib wurde 2004 erstmals in den Saarländischen Landtag gewählt und war in der letzten Legislaturperiode stellvertretende Vorsitzende unserer Fraktion. Die Juristin aus Dillingen führte zudem den Vorsitz im Untersuchungsausschuss zum Umgang mit den Missbrauchsvorwürfen am Universitätsklinikum Homburg. Sowohl im U-Ausschuss als auch in den Ausschüssen für Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie sowie Justiz, Verfassungs- und Rechtsfragen habe durfte ich in den vergangenen Jahren eng mit Dagmar Heib zusammenarbeiten und werde dies auch in der neuen Wahlperiode tun. Dabei eint uns vor allem auch das gemeinsame Engagement für Kinderschutz und Kinderrechte.

Hervorzuheben ist auch ihr ehrenamtliches Engagement: Als Präsidentin des DLRG Landesverbandes Saar e.V. steht sie an der Spitze einer unserer wichtigsten Hilfsorganisationen und auch als Vorsitzende des Demenzvereins Saarlouis widmet sich Dagmar Heib mit viel Herzblut nicht nur einem immer wichtiger werdenden Thema in unserer Gesellschaft. sondern hilft aktiv mit, dass Menschen, die an Demenz erkranken und auch ihre Angehörigen eine Anlaufstelle haben, die ihnen mit Rat und Tat zur Seite steht.
Ich freue mich sehr auf eine weiterhin gute und freundschaftliche Zusammenarbeit mit Dagmar Heib.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen