Sonntag, 29. Mai 2022

Mitmachpartei: CDU Saar stellt sich auf Landesparteitag in Eppelborn neu auf

So kurz war meine Anreise zu einem Landesparteitag noch nie: Unsere CDU Saar wählte gestern im big Eppel einen neuen Landesvorstand - und meinen Freund und Kollegen Stefan Toscani mit einem beeindruckenden Ergebnis zum neuen Landesvorsitzenden. Ein Top-Ergebnis erhielt auch Frank Wagner als neuer Generalsekretär unserer Partei, dem in Zukunft mit Carolin Mathieu zudem eine engagierte JU'lerin mit viel Engagement zur Seite stehen wird.
Stellvertretende Landesvorsitzende sind in Zukunft die Wissenschaftlerin Silke Maringer, die Merzig-Waderner Landrätin Daniela Schlegel-Friedrich, unser Neunkircher Kreisvorsitzender Roland Theis, unsere Bundestagsabgeordnete Nadine Schön sowie der Saarbrücker Oberbürgermeister Uwe Conrad.


Ich bin mir sicher, mit diesem Vorstand und an seiner Seite die CDU-Landtagsfraktion, die Landesfachausschüsse, die Junge Union, die Frauen Union, die Seniorenunion, die KPV, die CDA und die Mittelstandsunion MIT, die Schülerunion und die LSU sowie der RCDS und der evangelische Arbeitskreis und vor allem auch die unzähligen engagierten Menschen vor Ort in unseren Orts- und Gemeindeverbänden, wird der Neuanfang gelingen.

Herzliche Glückwünsche an alle Frauen und Männer, die bereit sind, in der Union und für unsere Gesellschaft Verantwortung zu übernehmen und die sich gestern zur Wahl gestellt und in den neuen Landesvorstand gewählt wurden! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen