Samstag, 18. Juni 2022

Ehrenamtsabend des Hospizteam Illtal e.V.

Am vergangenen Mittwoch fand zum Abschluss des aktuellen Ehrenamtskurses des Hospizteams Illtal die Übergabe der Zertifikate an die Teilnehmerinnen und Teilnehmer statt. Es war mir auch dieses Mal eine Ehre, dass ich gemeinsam mit Dr. Manfred Clemens, mit Peter Raber und den anderen Dozentinnen und Dozenten zum Erfolg des Kurses beitragen durfte.   
Verbunden war dieser Abschluss des Ehrenamtskurses wie immer mit einem kleinen Ehrenamtsabend. Neben einem kleinen Rückblick auf den Kurs standen auch hier wieder das Miteinander und der Austausch zwischen den "alten und neuen" Hospizbegleiterinnen und -begleitern, den Dozenten und dem Vorstand des gemeinnützigen Vereines im Vordergrund.

Auch das leibliche Wohl kam nicht zu kurz, denn leckere Antipasti, italienische Wurst- und Käseplatten sowie frisch gebackenes Ciabatta trugen gemeinsam mit guten Weinen das ihre zum Gelingen des Abends bei.

Ebenso wie es unsere Koordinatoren Sabine Leinen und Peter Raber bereits getan haben, möchte auch ich mich bei den ehrenamtlich engagierten Menschen des Hospizteams Illtal nochmals ganz herzlich für ihr wertvolles Engagement bedanken. Ich hoffe, dass alle dem Verein weiterhin zur Verfügung stehen werden, es wäre ein wirklicher Gewinn für das Hospizteam.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen