Sonntag, 17. Juli 2022

Wir trauern um Tanja Pavel.

Es ist so unfassbar: Tanja Pavel, unsere liebe Freundin und Kollegin im Saarländischen Landtag, wurde plötzlich und völlig unerwartet aus unserer Mitte gerissen.
Am Mittwoch hielt sie ihre erste Rede, hatte noch so viele Pläne. Tanja war einer der herzlichsten, einer der empathischsten Menschen, die ich kenne.
Sie spürte, wenn jemanden etwas bedrückte, suchte das Gespräch, war hilfsbereit und eine Seele von Mensch.
Tanja war eine Bereicherung für uns, jemand mit dem man nicht nur gerne zusammenarbeitet, sondern mit dem man sich auf Anhieb verstehen musste.
Dass sie nun fehlt, dass wir uns nicht mehr austauschen können, nicht mehr gemeinsam lachen können, ist unvorstellbar für mich und ich mag mir nicht ausmalen, wie es ihrer Familie, wie es ihren Kindern nun gehen muss.

Uns, die wir zurück bleiben, bleibt nur das Gebet und der Glaube und daraus die Hoffnung, dass Tanja auch dort, wo sie jetzt ist, glücklich sein kann.
Liebe Tanja, du wirst immer einen Platz in unserem Herzen haben. Aber viel lieber hätten wir dich noch immer mitten unter uns.  Du wirst uns sehr, sehr fehlen. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen