Samstag, 13. August 2022

Rock am Wacken-Mountain 2022: Drei Bands heizten den Humeser Dorfplatz noch mehr auf!

Mit ihrem Open Air "Rock am Wacken-Mountain" starteten die Humeser Betze-Bummler am gestrigen Freitag und mitten im Super-Sommer '22 in ihr Kirmeswochenende. Gleich drei Bands rockten nacheinander den Humeser Dorfplatz, während bei bester Stimmung fässerweise kühles Blondes durch durstige Kehlen rann.
Als Schirmherr sorgte Ehrenortsvorsteher Günter Britz kurz vor seinem 80. Geburtstag persönlich dafür, dass kein Wölkchen den Himmel trübte. Und während auf der Bühne gerockt wurde, was das Zeug hielt, flitzten am Firmament die Perseiden als Sternschnuppen vorüber und machten (hoffentlich) die Erfüllung vieler Wünsche möglich.


Die Betze-Bummler, der Humeser Fanclub des in die zweite Liga zurück gekehrten 1. FC Kaiserslautern, haben auch in diesem Jahr wieder ihr ganzes Engagement in die Waagschale geworfen um zu zeigen, das auch in den kleineren Dörfern noch richtig Kirmes gefeiert werden kann. Und sie wurden dafür belohnt: wenn sich auch wegen der zunächst noch sehr hochsommerlichen Temperaturen der Dorfplatz erst langsam zu füllen begann, strömten doch nach und nach immer mehr Besucher zum dem schon lange Tradition gewordenen Open-Air.

Mit dem Duo "V-unplugged" und der Gruppe "Washhouse Noise" sorgten bereits zwei Top-Bands für immer bessere Stimmung bevor schließlich mit der "The Anti-Anti-Supergroup" die Headliner die Bühne gänzlich rockten und zeigten: So feiert die Humes! 
Auch von mir ein ganz herzliches Dankeschön an alle, die das Open-Air und die Kirmes immer wieder und auch dieses Jahr möglich gemacht haben!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen