Montag, 29. August 2022

Sommerfest der CDU in Mainzweiler

Am vergangenen Samstag feierte die CDU Mainzweiler nach zweijähriger pandemiebedingter Pause wieder bei herrlichem Wetter ihr Sommerfest. Mehr als dreißig Gäste konnte der neue CDU-Ortsvorsitzende Stefan Dörrenbächer, im Garten des Obst- und Gartenbauvereines Mainzweiler begrüßen. Es gab viele interessante Gespräche und es gab vor allem auch Ehrungen für langjähriges Engagement, für Treue und Mitgliedschaft in der CDU. Und natürlich: Das leibliche Wohl kam auch nicht zu kurz.


Für 25 Jahre, 40 Jahre und sogar 50 Jahre Mitgliedschaft in der CDU wurden engagierte Christdemokraten auf dem Sommerfest der CDU in Mainzweiler geehrt und mit Ehrennadeln und Urkunden der CDU ausgezeichnet. Bürgermeister Holger Schäfer, der Erste Beigeordnete Hans-Peter Jochum, der Fraktionsvorsitzende im Stadtrat Christian Batz sowie der CDU-Stadtverbandsvorsitzende Markus Schley ließen es sich nicht nehmen, die Jubilare persönlich zu beglückwünschen und sich ebenso wie ich als Landtagsmitglied für die jahrzehntelange Unterstützung zu bedanken.
"De Gore", Ortsverbandschef Stefan Dörrenbächer, hatte aber noch eine weitere Ehrung in petto: Mit einem ganz herzlichen Dankeschön für sein Engagement überreichte er auch ein Präsent an Johannes Schmitt, seinem Vorgänger im Amt des Vorsitzenden der CDU in Mainzweiler.

Es war ein richtig schönes, ein gemütliches Fest, auf dem ich wirklich gerne "hängen" geblieben bin, zumal auch noch Mathias Jochum, der engagierte Vorsitzende des Nachbargemeindeverbandes Schiffweiler, eintraf um gemeinsam mit uns zu feiern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen