Samstag, 27. August 2022

#Sommertour: Unterwegs mit Roland Theis im Herzen des Saarlandes


Wandernd das Saarland erkunden, vor Ort Interessanten entdecken, zuhören, informieren - das alles sind Ziele der Sommertour meines Freundes und Kollegen Roland Theis. Nach den Etappen im Dreiländereck und im Bliesgau ist der in der kommenden Woche im Herzen des Saarlandes unterwegs.
Die rund 50 Kilometer Strecke nimmt ihren Anfang in meiner Heimatgemeinde Eppelborn. Sie führt uns vom Illtal ins Theeltal, über Höchsten ins Bohnental, ins Tal der Prims und schließlich auch in die als Tal der Liebe bekannte Region um Hüttersdorf.
Und natürlich bin ich als regionaler CDU-Abgeordneter aus der Mitte des Saarlandes nur zu gerne mit dabei, zumal unterwegs auch mehrere meiner politischen Herzensthemen eine Rolle spielen.
Der Austausch mit Landwirten, Fischern, Jägern, Gastronomen, Bierbrauern, Ortsvorstehern und Demografie-Experten, die Sicherung regionaler Lebensmittelerzeugung als Teil der Daseinsvorsorge und die große Bedeutung des Ehrenamtes für das Leben im ländlichen Raum werden mit im Vordergrund dieser Etappe stehen.
Wer uns begleiten will, ist herzlich eingeladen - einfach eine kurze Nachricht an mich schreiben, z.B. per Mail an a.theobald@cdu-fraktion-saar.de!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen