Dienstag, 6. Dezember 2022

Wiesbacher CDU zu Gast im Landtag

Der saarländische Landtag war das Ziel einer Informationsfahrt, zu dem die CDU Wiesbach sich heute auf den Weg machte. Damit folgte der engagierte Ortsverband meiner Einladung nach Saarbrücken. „Wir möchten unseren Mitgliedern im Jahresverlauf ein vielfältiges Programm anbieten", betonte der CDU-Ortsvorsitzende Adrian Bost im Vorfeld der Fahrt und bedauerte, dass er wegen den Ausschusssitzungen des Eppelborner Gemeinderates selbst nicht teilnehmen konnte. "Bei unserem Jahresprogramm steht neben der Kommunalpolitik immer auch das Miteinander im Vordergrund. Eine Fahrt nach Saarbrücken mit Besuch des Landtages gehört da natürlich unbedingt mit dazu" so Adrian Bost. Dass dies nun gerade in der Vorweihnachtszeit möglich geworden sei und deshalb von den Mitgliedern seines Ortsverbandes noch mit einem kurzen Besuch auf dem Saarbrücker Christkindlmarkt verbunden werden konnte, sei natürlich ein Glücksfall.

Im Landtag angekommen, wurde die Besuchergruppe aus Wiesbach von Frau Louis von der Landtagsverwaltung und von mir herzlich empfangen, bevor es dann die Treppen hinauf zum Plenarsaal, dem Herzstück des Landtagsgebäudes und der Demokratie im Saarland ging.
Gemeinsam mit mir beleuchtete Frau Louis nicht nur die Historie des Gebäudes und unseres Saarländischen Landesparlaments sondern schilderte eindrucksvoll auch die Abläufe der Parlamentsarbeit. Schon dabei wurden zahlreiche Fragen der meiner Besucherinnen und Besucher beantwortet. Anschließend ging es zu einem kleinen Imbiss ins Restaurant des Landtages, wo ich dann aus meiner Arbeit als Abgeordneter berichtete und auch über aktuelle politische Themen informierte. Danach konnten die Besucher Fragen stellen und ein unterhaltsamer Austausch begann, der erst endete, als die Uhr begann, zur Heimfahrt zu drängen.
Ich freue mich schon darauf, bald die nächste Gruppe im Landtag begrüßen zu dürfen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen