Freitag, 14. April 2023

Spende der JU an die Eppelborner Tafelrunde noch einmal aufgestockt

In der Woche vor Ostern hatte die Junge Union Eppelborn (JU) wie in den Jahren zuvor durch ihre „Kauf-eins-mehr“-Aktion die Eppelborner Tafelrunde unterstützt. Bei ihrer Aktion am WASGAU-Frischemarkt konnten sie neben 12 Kisten mit Lebensmitteln auch 650,- Euro sammeln und an die Tafelrunde und ihrem Vorsitzenden Karl-Heinz Rau weitergeben. Diese Woche habe ich mir auch nochmal persönlich ein Bild von der engagierten Arbeit der Tafelrunde vor Ort in ihrer Ausgabestelle gemacht und die gesammelten Spenden unserer Jungen Union nochmal um weitere 150,- Euro aufgestockt.

Die Eppelborner Tafelrunde e.V. versorgt aktuell Woche für Woche mehr als 300 Bedürftige, ca. 120 Bedarfsgemeinschaften aufgeteilt auf ca. 130 Kinder und ca.170 Erwachsene und gewährleistet so die Grundversorgung Bedürftiger und unterstützt sie auch mit frischem Obst und Gemüse.
Für ältere und behinderte Bedürftige hat das Team der Eppelborner Tafelrunde e.V. einen Fahrdienst.

Wenn auch Sie die Eppelborner Tafelrunde unterstützen möchten:

Spendenkonto Eppelborner Tafelrunde e.V.

IBAN: DE20 5939 3000 0000 1111 12

bei der levoBank Eppelborn 

BIC: GENODE51LEB

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen