Freitag, 13. Oktober 2023

#MdLvorOrt in der Raumschießanlage unserer saarländischen Polizei

Ganz schön in die Jahre gekommen sind die Schießanlagen unserer saarländischen Polizei. Grund genug, für unseren Arbeitskreis Inneres, Bauen und Sport, uns einmal unser eigenes Bild von der aktuellen Situation in der Raumschießanlage in Saarbrücken zu machen und uns vor Ort mit den Schieß- und Einsatztrainern über die Notwendigkeiten sowie den aktuellen Stand der Planungen auszutauschen. 
Gemeinsam mit meiner Kollegin Anja Wagner-Scheid, der innenpolitischen Sprecherin unserer Fraktion und meinem Kollegen Patrick Waldraff, unserem baupolitischen Sprecher, traf ich mich deshalb heute zu einem Termin, der sehr interessant und aufschlussreich war.
Ich bedanke mich an dieser Stelle sehr herzlich bei den Kolleginnen und Kollegen unserer saarländischen Polizei, die sich die Zeit nahmen, uns nicht nur viele Fragen zu beantworten, sondern vor allem auch vieles zu berichten wussten, was für uns neu war.


Wenn man sich dafür entscheidet, sich politisch zu engagieren und ein öffentliches Mandat anzunehmen. ist es sehr wichtig, nicht nur auf das zu hören, was die Regierung erzählt, sich auf das eigene Bauchgefühl zu verlassen oder gar an ideologische Scheuklappen gefesselt zu sein.
Deshalb ist es für uns als CDU-Fraktion und vor allem mir persönlich wichtig, uns immer wieder mit Menschen, mit Fachleuten, mit Betroffenen auszutauschen und uns vor Ort zu informieren.
Nur haben wir die Möglichkeit, ein tieferes Verständnis für tatsächliche Bedarfe, Bedürfnisse und  für Herausforderungen der Menschen zu entwickeln, die wir vertreten. Durch unsere Besuche vor Ort und unsere vielen Gespräche gewinnen wir direkte Einblicke in die spezifischen Probleme und Anliegen.
Natürlich kostet das immer auch viel Zeit und natürlich sind deshalb auch unsere Tage oft sehr lange. Aber das Wissen und die Informationen die wir erhalten und die Erkenntnisse, die wir dadurch gewinnen, sind elementar für unsere Arbeit.
Auch heute morgen wieder.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen