Dienstag, 2. Januar 2024

Zweite Schnapszahl geschafft: CDU veröffentlicht zum 22. Mal den Habacher Dorf- und Veranstaltungskalender

Seit zweiundzwanzig Jahren ist meine Vorweihnachtszeit immer auch geprägt von der Erstellung unseres Habacher Dorf- und Veranstaltungskalenders. Anfangs habe ich die Kalender noch mühsam mithilfe gleich mehrerer unterschiedlicher Programme zusammengebastelt und auf dem heimischen Tintenstrahldrucker mit allerlei stressigen Problemen wie Papierstau, leeren Tintenpatronen und schiefem Einzug gedruckt. Heute geht zum Glück alles ein wenig schneller. 
Umso mehr bleibt es aber trotzdem für mich immer ein mit Spannung erwarteter Moment, wenn ich das Paket aus der Druckerei öffne und den druckfrischen Habacher Dorf- und Veranstaltungskalender endlich fix und fertig in der Hand halte:
Sind alle gemeldeten Termine drin? Ist der Druck gelungen?
Stimmen Farben und Beschnitt?
Und wie jedes Jahr war ich auch dieses Mal erleichtert, denn es hat zum Glück auch diesmal wieder so ziemlich alles gepasst ;-)

Auch der Kalender für dieses Jahr ist mittlerweile (gemeinsam mit der In-Form, dem Magazin der CDU-Ortsverbände Eppelborn und Habach) an die Habacher Haushalte verteilt worden.
Und wie immer sind die Waldfeste, das Bürgerfrühstück, "Stricke unn Meije", der Saarlandmittelpunkt-Lauf, die Kappensitzungen und viele weitere Termine ebenso enthalten wie z.B. auch die Termine für die Wertstoff- und Müll-Abfuhren.
Sollten Sie aus irgendwelchen Gründen keinen Kalender in ihrem Briefkasten in Habach gefunden haben: Ortsvorsteher Peter Dörr und unsere Vorsitzende der Stiftung Kulturgut Marliese Weber haben im Ortsvorsteherbüro bzw. im Habacher Bauernhaus stets noch einige Exemplare auf Lager.
Mein herzlicher Dank gilt allen, die bei der Verteilung der Kalender in unserem Dorf geholfen haben!

Und außerdem gibt es den Kalender wie immer auch nochmal hier in meinem Blog zum Download:

Habacher Dorfkalender 2024






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen