Dienstag, 13. August 2019

Neuer Eppelborner Ortsrat konstituiert - Berthold Schmitt erneut zum Ortsvorsteher gewählt

Die Mitglieder des neuen Eppelborner Ortsrates wurden von
Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset (links im Bild)
verpflichtet, Berthold Schmitt wurde zum Ortsvorsteher des
Gemeindebezirkes ernannt.
Gestern konstituierte sich der Eppelborner Ortsrat, der am 26. Mai 2019 gewählt wurde. Mit mit von von 11 Stimmen wurde der bisherige Ortsvorsteher Berthold Schmitt in seinem Amt bestätigt, zu seinem Stellvertreter wurde erneut Hans Nicolay gewählt.

Bei den Kommunalwahlen konnte die CDU ihr Ergebnis von 61,9 Prozent auf nunmehr 67,5 Prozent verbessern und erreichte acht von 11 Sitzen im neuen Ortsrat - ein Zugewinn von einem weiteren Sitz gegenüber 2014.
Die SPD erreichte 24,9 Prozent (2014: 27%) und drei Sitze im Ortsrat. Die AfD, die bislang einem Sitz innehatte war, ist nicht mehr im Ortsrat vertreten.